DEADLINE OMNIPOTENT
| Thema: DIE RÄNGE Do Jan 30, 2014 11:04 pm | |
| LEGENDE: M! - Rang des Meisters : Es gibt die Möglichkeit den Rang des Meisters zu erhalten. N! - Rang des Novizen : Dieser Rang ist die Vorstufe zum Erreichen des Meistertitels.
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- KLASSEN:
(Zahlenangaben sind beispielhaft pro Clan angegeben) Oberhaupt (Leader) [x/1] » Das Oberhaupt ist ein Rang, der nur für einen Einzigen in jedem Clan vorgesehen ist. Dem Oberhaupt ist Folge zu leisten, während es sich um die Erhaltung und Führung des Clans kümmert. Es können auch in Clanunabhängigen Gruppen Oberhäupter benannt werden, diese sind jedoch unabhängig vom allgemeinen Titel her zu betrachten. Meister (Master) [x/2] » Diesen Rang zeichnet aus, dass man die höchste Entwicklungsstufe erreicht hat und keine Fortbildung mehr möglich ist. Das Können dieses Ranges ist ausgeschöpft und soll gewahrt werden. Dabei ist zu beachten, dass der Meistertitel mancher Ränge an eine Bedingung oder ein Gelübde gebunden ist. Zudem kann es nur maximal 2 Meister pro Rang geben. Novize (Novice) [x/3] » Der Rang des Novizen ist ein Spezialrang und ist nur in der Rangliste "Weiser" (Luftclan) aufzufinden. Er ist die Vorstufe zum Erhalten des Ranges Meister. Dieser Spezialrang bedeutet die derzeitige Ungebundenheit an Gelübde, die noch folgen können. Leibgarde (Guard) [x/3] » Die Leibgarde stellt sich jedes Clanoberhaupt selbst zusammen und besteht aus drei Auserwählten Guardians. Diese Auserwählten sind immer Angehörige des eigenen Clans des Oberhauptes und unterscheiden sich möglicherweise in ihren Rängen. Vorzugsweise sind Auserwählte hoher Rangpositionen gewählt worden. Clanmitglied (Clanmember) [x/x] » Ein Clanmitglied ist jeder Mensch, der sich klar als Angehöriger eines Clans betiteln darf. Hierbei muss er nicht zwangsweise einen Rang anstreben oder bereits Können aufweisen, es ist aber durchaus möglich, dass er bereits Können besitzt oder noch lernt.
- FEUER:
DIESE RÄNGE KANN MAN NUR ALS MITGLIED DES FEUERCLANS BEKLEIDEN.Krieger (Warrior) M! [2/10] » Einen Krieger sollte man nie in seiner Schlagkraft und Schnelligkeit unterschätzen. Im direkten Gefecht scheint ein hoher Krieger nahezu unbesiegbar. Allerdings weisen Menschen dieses Ranges eine gewisse Gefühlskälte auf und machen den Eindruck einer Kampfmaschine. Sie sind keine Strategen und auch nicht unauffällig in ihrem Verhalten, sie hauen einfach drauf, wenn sich die Gelegenheit darbietet. Stratege (Strategist) M! [1/3] » Der Rang des Strategen ist der passiven Kriegsführung zuzusprechen. Strategen überzeugen durch List und Hinterlistigkeit und führen Truppen erfolgreich durch Kämpfe hindurch. Zudem gelten sie als Schachmeister und wissen, wie sie einen König schachmatt setzen. Schmied (Blacksmith) M! [x/7] » Der Schmied hat das Talent nahezu alles zu einer Waffe umzufunktionieren. Er weist die nötige Kreativität auf und ist ein Improvisationskünstler. Außerdem können von erfolgreichen Schmieden auch neue Waffen erfunden werden. Seine größten Feinde sind jedoch das Verhältnis von Zeit zu vorhandenen und benötigten Ressourcen. Jäger (Hunter) [x/7] » Der Rang des Jägers unter dem Feuerclan beschreibt eine Mischung aus Krieger und Stratege. Er weist Talent für die Jagt und das Erbeuten auf und kann aus seiner Beute auch den größtmöglichen Nutzen herausziehen. Zudem haben Jäger einen guten Orientierungssinn und einen ausgeprägten Instinkt.
- WASSER:
DIESE RÄNGE KANN MAN NUR ALS MITGLIED DES WASSERCLANS BEKLEIDEN.Heiler (Assist) M! [1/5] » Der Rang des Heilers entspricht dem Rang eines umfassenden Arzttitels. Sie kennen jedes existierende Kräuterbuch auswendig und erkennen Krankheiten nach genauerem untersuchen des Erkrankten. Existiert kein Heiler, existiert keine Heilung - allein deswegen sind sie in jedem Clan und in jeder Gruppe äußerst beliebt. Streicher (Strider) M! [2/3] » Der Rang des Streichers beschreibt einen leichtfüßigen, hinterhältigen, anpassungsfähigen Assassinen. Sie können gut klettern und scheinen nahezu unsichtbar für jeden, von dem sie nicht bemerkt werden wollen. Bei einem kämpferischen Talent ist ein fairer Kampf zwischen einem Streicher und einem Krieger des Feuerclans durchaus möglich. Gelehrter (Scholar) M! [x/3] » Ein Gelehrter des Wasserclans besitzt umfangendes Wissen über Biologie, Chemie und auch einen Teil der Physik. Sie sind wissenschaftlich orientiert und widmen ihr Leben gut und gerne der Forschung oder Entwicklung. Sie sind logisch veranlagt und lassen sich selten von ihren persönlichen Empfindungen leiten, weisen aber großen Einsatz für das Beweisen ihrer Theorien auf. Bote (Mercury) [x/9] » Der Bote beherrscht die Fähigkeit der Unsichtbarkeit - er ist praktisch ein Schatten. Da er keinerlei kämpferisches Talent aufweist, ist er auf seine Schnelligkeit, Tarnung und Kletterkünste angewiesen. Er ist äußerst anpassungsfähig und ebenso belastbar. Ein Rangmitglied der Boten wird selten mit seinen Nerven Probleme haben oder gar Depressionen oder Panikanfälle bekommen.
- ERDE:
DIESE RÄNGE KANN MAN NUR ALS MITGLIED DES ERDCLANS BEKLEIDEN.Erbauer (Constructor) M! [x/6] » Der Rang der Erbauer beschreibt raue und robuste Mitglieder, die sich schroff aber stets tüchtig ihrer Arbeit widmen. Sie besitzen Baukünste und ein gutes Gespür für Materialien. Sie haben außerdem das Recht und die Aufgabe Minenarbeiten zu übernehmen und sind überdies Sprengmeister. Architekt (Inventor) M! [1/7] » Der Rang des Architekten beschreibt eine Begabung für das Entwerfen, Planung und Wertschätzung aller Dinge. Sie planen Tunnelsysteme und sind für die Erhaltung und Ausbau von Versorgungswegen zuständig. Außerdem sind sie Kartenhüter und kommen öfter mit Edelsteinen in Kontakt. Handwerker (Craftsman) M! [1/7] » Handwerker übernehmen die Prägung der Währung, sind die Schatzmeister ihres Clanes und besitzen ein ausgesprochen beeindruckendes Talent für Reparaturen mit möglichst wenig Mitteln. Zudem findet sich unter Mitgliedern des Ranges Handwerker eine enorme Anzahl von Könnern des Schlossknackens. Verschlossene Türen gibt es für sie nicht. Vielleicht ja auch keine Geheimnisse? Farmer (Farmer) [x/10] » Der Rang des Farmers klingt simpel, ist es aber nicht. Er beschreibt tatsächlich die Tätigkeit der Viehhaltung und eine enorme Ahnung von Wurzeln, Knospen und Pilzen. Was im Wald wächst kennen sie und nutzen es dazu, es auf den Tisch zu bringen, denn sie sind wunderbare Köche. Sie sind äußerst friedliebend und verreisen nur äußerst ungern, da sie an ihrem Eigentum hängen. Sie leben sehr bäuerlich und bestreiten eine Reise nur dann, wenn sie wenigstens die Hälfte ihres gesamten Haushaltes mit sich nehmen können.
- LUFT:
DIESE RÄNGE KANN MAN NUR ALS MITGLIED DES LUFTCLANS BEKLEIDEN.Mönch (Friar) M! [x/8] » Der Rang des Mönches bedeutet den Rang als Verteidiger des Friedens einzuschlagen. Er ist auf Spiritualität aufgebaut und stark von dem Bedürfnis nach Frieden gerichtet. Der Rangangehörige erreicht eine Immunität gegen physische und psychische Folter und wird wegen seiner Empathie leicht die Gesinnung seines Gegenübers ausmachen können. Ein Mönch ist ein Hüter von Schriften und lebt im Zölibat. Von ihm wird man nie einen Angriff zu fürchten brauchen. Bewahrer (Keeper) M! [1/8] » Der Rang des Bewahrers ist für Menschen, die ihr Können in Restaurationen und das Erhalten von Informationen beweisen. Sie weisen ein fotographisches Gedächtnis auf und sind friedliebend. Sie sind Verteidiger ihres eigenen Körpers und Bücherschranks und kämpfen wenn ohne Waffen. Eher weichen sie aus, als zurückzuschlagen. Besonders an ihnen fällt auf, dass sie immerzu barfuß laufen. Weiser (Sage) N! M! [x/4] » Der Rang des Weisen ist in Novizen und Meister zu unterscheiden. Dieser Rang ist besonders, da er abschließend erst mit hohem Alter erreicht werden kann. Weise sind allwissend über alle erhaltenen Kulturen und sehr verletzlich, da sie in ihrer Schulung keinerlei kämpferische Ausbildung genießen. Mit dem Erreichen des Rang des Meisters unterliegen sie einem Schweigegelübde und verständigen sich nur über Zeichensprache oder auf schriftlichem Weg. Akrobat (Acrobat) [1/4] » Man würde im ersten Moment wohl vermuten, dass sich hinter diesem Titel tatsächlich Akrobaten verstecken, doch gilt es genau hinzusehen. Denn die Acrobats sind Meister im Umgang mit Pfeil und Bogen, obgleich man keinen Meisterrang in dieser Klasse belegen kann. Doch auch ohne ihn gelten sie oftmals als die gefürchtetesten Mitglieder des Luftclans, da sie die einzigen ausgebildeten Krieger und Akteure dieser Truppe sind. Durch ihre grazile Haltung und die anmutigen Bewegungen - wie richtige Akrobaten - sind sie innerhalb des Clans schnell zu erkennen, auf dem Schlachtfeld allerdings fast wie unsichtbar, da sie sich fernab des wirklichen Geschehens befinden. Chronologist (Chronologist) [x/x] » Der Rang der Chronologisten entstand mit dem TAG 0. Sie erhalten die Zeitrechnung aufrecht, sind für Feiertage zuständig, behalten Geburtstage und sind grob die Verwalter der Zeit. Sie kennen sich zudem gut mit der Astrologie aus und der Uhrmacherei. Chronologisten sind unabhängige Clanberater und sind in jedem Stamm und Clan stationiert. Sie führen Bericht über die Geschehnisse und lassen sie durch Boten zu ihrem Hauptsitz im Luftclan bringen. Dort werden die Informationen gesammelt und archiviert.
- NOMADEN:
DIESE RÄNGE KANN MAN NUR ALS MITGLIED DER NOMADEN BEKLEIDEN.Schamane (Shaman) [x/7] » Der Rang des Schamanen beschreibt einen Menschen, der von mindestens einem Elternteil des selben Ranges, in den Aufgaben und im Wissen eines Schamanen unterrichtet wurde. Der Rang kann nur an die Kinder eines Schamanen weitergegeben werden. Schamanen sind esoterisch und naturbelassen und verfügen über Künste der Heilung und Wissen über die Natur. Jäger (Hunter) [x/5] » Der Rang des Jägers unter den Nomaden beschreibt ein natürlich vorhandenes Jagdverständnis. Der Rang wird unter den Nomaden nur von Männern des Stammes angetreten. Sie sind Versorger und bringen Fleisch als Hauptnahrungsmittel. Zudem sind sie auch die Verteidiger des Clans und sind durch das umher Siedeln zwischen oder in den Deadlines geübt im direktem Umgang/Kampf mit Untoten. Nomade (Nomad) [x/5] » Der Rang des Nomaden beschreibt die Zugehörigkeit zu einem Nomadenstamm. Dieser Rangtitel wird meist nur für die weiblichen Zugehörigen verwendet, da sie den Rang des Jägers nicht erstreben können. Ihre Aufgaben sind zugunsten der Erhaltung des Stammes ausgelegt.
- WEITERE:
DIESE RÄNGE KANN MAN NUR ALS VERLORENE SEELE BEKLEIDEN.Einzelgänger (Lone Wolf) [x/10] (vorläufig) » Der Rang des Einzelgängers wird freiwillig durch das Verlassen eines Clans erhalten. Meist sind die Gründe dafür ein Handicap weswegen der passende Rang nicht erlangt werden könnte, das Fehlen eines Zugehörigkeitsgefühls oder persönliche Gründe. Einzelgänger sind wegen ihres ständigen Aufenthaltes in den Deadlines am erfahrensten mit ihnen und den Bewohnern jener. Verstoßener (Outcast) [x/x] » Verstoßene sind von ihrem Clan verstoßen worden. Dieses schwere Urteil kommt dann zu Stande, wenn Auflehnung gegen das Regime, Gewalttaten oder Mord an Clanmitgliedern, vereinzelt auch Diebstahl oder Sabotage an Projekten vorkommen. Psychische Krankheiten deren Heilung ausgeschlossen ist und die Person zur Gefahr für Andere werden lassen, können ebenfalls Gründe für einen Verstoß darstellen, oder aber in Spezialfällen auch Weise die ihr Gelübde gebrochen haben. Überlebender (Survivor) [x/10] » Der Rang des Überlebenden ist temporär. Ein Überlebender wird dann als solcher betitelt, wenn er durch ein überlebtes Unglück oder eine Intrige von seinem Clan getrennt wurde. Das könnte zum Beispiel die Gefangennahme durch einen fremden Clan auslösen. Der Überlebende befindet sich zurzeit jedoch wieder auf dem Weg zurück zu seinem Clan. Händler (Merchant) [x/10] » Der Rang des Händlers kann freiwillig erlangt werden. Er steht für Händler, die mit oder ohne Familie beschließen zu reisen und Handel zu betreiben. Da sie sich zwischen den Clanen und in der Deadline aufhalten, ist es üblich Schutz von einem Krieger zu genießen, der sich ihnen freiwillig angeschlossen hat. Dieser hat üblicherweise den Rang des Verstoßenen oder Einzelgängers.
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